-  -  - 
Cultural addresses in the Greater Region
ADVANCED SEARCH
calendrier
calendrier




Co-financed by the European Regional Development Fund in the framework of the programme Interreg IVA Grande Région.
The European Union invests in your future.
Autour de nous la nature

Autour de nous la nature/ Die Natur um uns herum

Summary
(Unfortunately this text does not exist in English.)

Die Initiative Die Natur um uns herum wurde von der Stadt Metz in Zusammenarbeit mit dem Verein ARDEI (Association Régionale de Défense de l'Environnement par l'Image / Regionaler Verein für Umweltschutz druch Bilder) initiiert. Diese erste der Flora und Fauna gewidmete Ausstellung hat zum Ziel, einem breiten Publikum die Schönheit und Vielfalt der uns umgebenden Natur in den Parks und Gärten der Stadt aufzuzeigen. Es soll aber auch auf die Verletzlichkeit der Natur hinweisen und ein Bewusstsein für ihren Erhalt geschaffen werden. Die Ausstellung ist auch eine Hommage an das Wirken von Jean-Marie Pelt, dem Gründer des Europäischen Instituts für Ökologie (Institut Européen d'Écologie) in Metz. In einer zweiten Ausstellung wird das Publikum 2017 die Artenvielfalt des aquatischen Lebensraumes entdecken können. Die Bilder und Texte stammen zu einem großen Teil aus dem Werk Metz, Ville de nature (Metz, Stadt der Natur), welches mit der Unterstützung der Stadt Metz vom Verein ARDEI konzipiert und 2012 bei Editions Serpenoise veröffentlicht wurde.

Konzeption: Marylin Molinet
Graphisches Desgin: Ocelis création
Autour de nous la nature/ Die Natur um uns herum
1 Jardin des R├ęgates, Promenade Hildegarde
57000 Metz
France
Internet:
http://metz.fr/agenda/fiche-18124.php
57