-  -  - 
Events in the Greater Region
ADVANCED SEARCH
calendrier
calendrier




Co-financed by the European Regional Development Fund in the framework of the programme Interreg IVA Grande Région.
The European Union invests in your future.
Marram_01

Compagnie MaRRAM - Professor Humbug und der Rheinstromschnellenwellenenergieeffekt


17-12-2017
More information
(Unfortunately this text does not exist in English.)

FĂŒr Professor Humbug, den berĂŒhmten Wissenschaftler, geht ein Lebenstraum in ErfĂŒllung: er soll fĂŒr seine Energie-Forschung ĂŒber den Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch mit dem Weltmegawattpreis geehrt werden. Oh ?- wie wunderbar!
Doch die Freude des Professors wird getrĂŒbt: Partout, sein französischer Assistent, sonst so pfiffig, hat die Einladung verschlampt!
Als diese per Zufall wieder auftaucht, ist's höchste Eisenbahn: Die Ehrung ist schon in wenigen Stunden?... an einem abgelegenen Ort?... hunderte Kilometer entfernt! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt?...

Nach "Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch" haben sich der Mainzer Puppenspieler Dietmar Bertram (Sieger des ersten Mainzer Puppetry Slam) und Regisseur Michael Kloss (vom legendĂ€ren Frankfurter klappmaul-Theater) wieder zusammengetan und lassen die beiden forschen Forscher zu ihrem 2. Abenteuer aufbrechen, das sie diesmal auf und ĂŒber den Rhein treibt, vorbei an Burgen und Schlössern, hinab in tiefste Tiefen und hinauf zu höchsten Höhen!
Aber warum nur sind alle, denen sie am Rhein begegnen, so traurig? Das kann so nicht weitergehen, beschließen Humbug und Partout ?- und sorgen fĂŒr Kaskaden des GlĂŒcks?...
Contact information for this event
105