-  -  - 
Events in the Greater Region
ADVANCED SEARCH
calendrier
calendrier




Co-financed by the European Regional Development Fund in the framework of the programme Interreg IVA Grande Région.
The European Union invests in your future.

Die Leiden des jungen Werther


Schauspiel nach dem Roman von Johann Wolfgang Goethe

29-09-2019
More information
(Unfortunately this text does not exist in English.)

Wer kennt das nicht? Dieses erste stürmische Verliebtsein, dieses Verlangen nach dem geliebten Menschen, das uns nicht schlafen lässt und uns jedwede Konzentration raubt. Dazu dieses schier unerträgliche Warten. Auf die nächste WhatsApp, auf die nächste Mail, das auf das nächste Selfi e. Jeder Facebook-Eintrag, jeder neue Instagram-Follower wird mal skeptisch, mal freudig registriert. Hatte der junge Werther es damals einfacher? Zu einer Zeit, in der ein Brief so schnell befördert wurde, wie ein Pferd laufen konnte? Und er auf Post seiner Lotte tagelang warten musste? Wir wissen es nicht, und doch verstehen wir Werther, wenn er sagt: »Manchmal sag' ich mir: Dein Schicksal ist einzig, so ist noch keiner gequält worden. Dann lese ich einen Dichter der Vorzeit, und es ist mir, als sähe ich mein eigenes Herz.«
Contact information for this event
venue
Saarländisches Staatstheater, Spielstätte Alte Feuerwache
Landwehrplatz
66111 Saarbrücken
Deutschland

Tickets
More Events
05-07-2020
SubsTanz 20


04-07-2020
SubsTanz 20


03-07-2020
Trüffel Trüffel Trüffel


01-07-2020
Trüffel Trüffel Trüffel


30-06-2020
SubsTanz 20


28-06-2020
SubsTanz 20


27-06-2020
SubsTanz 20


26-06-2020
Trüffel Trüffel Trüffel


21-06-2020
Trüffel Trüffel Trüffel


19-06-2020
Trüffel Trüffel Trüffel


105